Gewinner im Sparkassencup 2016

Gewinner im Sparkassencup 2016

Die begehrte Trophäe ging zum 3. Mal an den TC RW Waldkirch. Hier gehts zur Bildershow!

Waldkirch O.PEN 2016

Hier finden Sie alle Bilder zum LK-Turnier Waldkirch O.PEN 2016.

Hier finden Sie alle Bilder zum LK-Turnier Waldkirch O.PEN 2016.

 

50-jährigen Städtefreundschaft Waldkirch – Sélestat

50-jährigen Städtefreundschaft Waldkirch – Sélestat

Hier finden Sie alle Bilder zur Veranstaltung der 50-jährigen Städtefreundschaft Waldkirch – Sélestat.

Jugendmannschaften siegreich bei Bezirksmeistertitel

Junioren U14 (von Brigitte Reitmeir): v.l.n.r.: Lorenz Maier, Jakub Kaminski, Torben Reitmeir, Yannis Schmidt Junioren U16 (von Peter Kern): v.l.n.r.: Alexander Maier, Lukas Kern, Sven Grünenwald, Fabio Moscaritolo

Die Jugendabteilung des Tennisclubs Waldkirch ging in der Winterhallenrunde mit zwei Mannschaften, den Junioren U14 und U16, an den Start. Das U14 Team gewann drei Begegnungen und musste sich nur dem TC Oberweier knapp geschlagen geben. Trotzdem reichte es am Ende für die Nummer eins der Tabelle und damit den ersten Bezirksmannschaftsmeistertitel der Winterhallenrunde 2015/16. Deutlich überlegener agierten die Junioren U16, die ihre insgesamt vier Begegnungen gewinnen konnte. Die Mannschaftsführer der U16 mit Sven Grünenwald und Torben Reitmeir bei den U14 freuten sich riesig mit ihren Teams die Besten im Bezirk Oberrhein-Breisgau geworden zu sein. Im Rahmen der vergangenen Sport- und Jugendwartetagung erhielten die beiden Teams ihre Auszeichnungen und Urkunden, die Melanie Wagner als Jugendwartin sehr gerne stellvertretend entgegen genommen hat. Für die Sommersaison 2016 werden sechs Jugendmannschaften des TC RW Waldkirch und zwei mit einer Spielgemeinschaft des TC Kollnau-Gutach an den Start gehen.

Waldkirch O.PEN 2015

Die 5. Auflage des LK- und Ranglisten-Turniers "Waldkirch OPEN" brachte eine neue Rekordbeteiligung. Über 210 Teilnehmer sorgten in allen angebotenen Konkurrenzen wieder für spannende Matches, die auf 4 Tennisanlagen (TC Waldkirch, TC Denzlingen, TC Kollnau.Gutach und TC Gundelfingen) von Donnerstag bis Sonntag ausgetragen wurden.
Alle Ergebnisse gibt auf der Turnierseite.

Waldkirch O.PEN 2014

Bereits zum 4. Mal wurde das LK-Turnier des TC RW Waldkirch durchgeführt. Damit alle Spiele der mehr als 150 Teilnehmer termingerecht ausgetragen werden konnten, wurden die Matches teilweise auf die Anlagen des TC Gundelfingen und des TC Denzlingen verlegt.
Die Vorrundenspiel begannen bereits am Donnerstag und wurden trotz teilweise widriger Wetterverhältnisse am Sonntag pünktlich mit den Halbfinal- und Finalspielen abgeschlossen.
Alle Ergebnisse und Tableaus der einzelnen Konkurrenzen hier

4. Sparkassen MINI Cup

Unser Turnier für die jüngsten Spieler von U7 bis U9 war, wie schon in den Vorjahren, wieder sehr gut besucht.
Insgesamt 42 junge Sportlerinnen und Sportler kämpften in 92 Matches vor zahlreichen Zuschauern um Pokale, Medaillen und weitere Sachpreise, die mit der Unterstützung der Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau an die erfolgreichen Teilnehmer/innen verteilt werden konnten.
Als besonderes "Sahnehäubchen" gab es für die Gewinner der U9-Konkurrenzen eine Einladung zum Porsche MINI Cup, der im April in Stuttgart stattfindet.
Am Ende war das Turnier für alle Beteiligten ein Gewinn. Auch die Kinder des TC RW Waldkirch waren sehr erfolgreich.
So wurde Alejandro Rabeiro-Hübner 2. bei den Junioren U7, während Leonie Haller und Felix Wagner jeweils den 3. Platz in den Konkurrenzen Juniorinnen U8 und Junioren U8 belegten.
Alle Ergebnisse des Turniers gibt es hier

Tennis/Beachvolleyball-Turnier 2013

Zur Galerie auf das Bild klicken

Der 2. Beachvolleyball und Tennis Fun Cup war wieder ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und trotz Gluthitze wurden von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr spannende Spiele auf dem Tennisplatz und der Beachvolleyball-Anlage ausgetragen.

Oldies für Oldies

zur Diashow klicken

Unter diesem Motto fand am Montag, 05.02.2013, das monatliche Treffen unserer Tennissenioren statt.
Der Organisator und Moderator des Programms, Klaus Person, zog mit seinem vielfältigen Programm aus der deutschen Schlagerszene sein zahlreich erschienenes Publikum rasch in den Bann.
Es begann mit dem Raten von Größen aus 60 Jahren Schlagergeschichte aus alten Filmdokumenten und endete nach einer Spezialversion des 70er-Jahre Hits "Dalli-Klick" in einer Karaoke-Veranstaltung.
Dass alle Gäste ihren Spaß hatten, kann man den Bilder entnehmen.
Der Dank Aller gilt Klaus Person für sein Engagement und die perfekte Moderation.

1. Stadtmeisterschaften für Jugendspieler

Die ersten Stadtmeisterschaften für Jugendliche waren ein voller Erfolg.
Auf Anhieb nahmen 22 Jugendliche an den Stadtmeisterschaften teil, die bei fast optimalen Wetterverhältnissen ihre Spiele austragen konnten.
Bilder von der Siegerehrung
Die Platzierungen:

Juniorinnen U16
1. Vanessa Ettah (TC RW Waldkirch)
2. Viktoria Korff (TC RW Waldkirch)

Junioren U10
1. Torben Reitmeir (TC RW Waldkirch)
2. Johannes Vollmar (TC RW Waldkirch)
3. Lorenz Maier (TC RW Waldkirch)

Junioren U12
1. Alexander Maier (TC RW Waldkirch)
2. Julian Meinke (TC RW Waldkirch)
3. Sven Grünewald (TC RW Waldkirch)
4. Lukas Kern (TC RW Waldkirch)
5. Tim Geiser (TC RW Waldkirch)

Junioren U16
1. Hannes Uhl (TC Buchholz)
2. Laurin Wolff (TC RW Waldkirch)
3. Max Kaltenbach (TC RW Waldkirch)
4. Maximilian Ehret (TC RW Waldkirch)
5. Noah Schleier (TC RW Waldkirch)
6. Alexander Ratzing (TC RW Waldkirch)

Junioren U20
1. Niklas Bull (TC RW Waldkirch)
2. Frederic Kordes (TC RW Waldkirch)
3. Marius Welteroth (TC RW Waldkirch)
4. Yannik Uhl (TC RW Waldkirch)
5. Constantin Schindler (TC RW Waldkirch)
6. Benedikt Anselment (TC RW Waldkirch)

Jubiläum 2012 - 60 Jahre TC RW

Zur Galerie auf das Bild klicken

Am 21. Juli fand die Feier zum 60. Jubiläum unseres  Vereines statt.
Die Feier begann mit einem  Sektempfang und den Grußworten der ersten Vorsitzenden Birgit Eble, der  Vertreterin des Badischen Tennisverbandes Barbara Lindinger und Hans Minolla vom TC Denzlingen.
Neben den Ehrungen längjähriger Mitglieder, von denen die  meisten anwesend waren, war die Ernennung unseres Sportkameraden Hermann Ihle  zum Ehrenmitglied ein Höhepunkt des Abends.
Abgerundet wurde die sehr  harmonische Feier mit dem äußerst unterhaltsamen Streifzug durch die Geschichte  des Tennis in Waldkirch, auf den Klaus Person die gebannt zuhörenden Gäste  mitnahm.

K1-Küchencup 2011

zur Diashow klicken

Mit einer Rekordbeteiligung von über 160 Teilnehmern aus der Region fand das Leistungsklassentennisturnier auf der neuen Anlage des TC RW Waldkirch statt. Zusätzlich haben der TC GW Denzlingen und TC Sexau ihre Außenplätze für die ca. 250 Spiele zur Verfügung gestellt.
Die meisten Vorjahressieger (Markus Riesterer/Herren 40+, Wolfgang Kreeb/Herren 50+, Birgit Bitzenhofer-Vollmer/Damen B) stellten sich auch in diesem Jahr der großen Konkurrenz.
Die insgesamt 8 Wettbewerbe gingen von den Herren/Damen Aktiven über 40+ bis zu den 50+ und versprachen spannende und hochklassige Matches.
Turnierorganisator Oliver Pendzialek mit seinem Helferteam und Hauptsponsor Mirko Krüger vom K1 Küchen Zentrum in Emmendingen freuten sich über das sportliche Wochenende, das am Sonntag 31. Juli mit den Halbfinalspielen um 10 Uhr und den Finalspielen ab 14 Uhr mit der anschließenden Siegerehrung mit zahlreichen Sachpreisen und Gutscheinen zu Ende ging. Zudem wurden unter den 8 Siegern/innen neue Tennisschläger von HEAD verlost.
Für Zuschauer und Besucher war der Eintritt frei.

Spielpläne und Ergebnisse:
Herren A
Damen A
Herren B
Damen B
Herren 40+
Damen 40+
Herren 50+
Damen 50+

Baden-Württembergische Jugendmeisterschaften 2011

Zur Galerie auf das Bild klicken

Die Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften wurden vom 20-22. Juni auf unserer Anlage mit freundlicher Unterstützung des TC Denzlingen ausgetragen.Bei besten Bedingungen (außer im letzten Finalspiel) boten sich den Besuchern spannende und hochklassige Matches.
Spielpläne und Ergebnisse:
Junioren U12
Juniorinnen U12
Junioren U14
Juniorinnen U14
Junioren U16
Juniorinnen U16